Feedback für studentische Texte

Textfeedback für studentische Texte ist eine gängige Praxis in der Lehre – manchmal explizit in der Sprechstunde und manchmal eher indirekt im Rahmen der Bewertung einer schriftlichen Arbeit. Doch worauf sollten Lehrende ihren Studierenden eigentlich Rückmeldung geben? Und wie kann Textfeedback konkret umgesetzt werden, um hilfreich für die Studierenden zu sein? Die Teilnehmer*innen reflektieren bisherige individuelle Vorgehensweisen, erweitern ihr Repertoire an Feedbacktechniken und lernen Textdiagnose- und Analysewerkzeuge für die Einschätzung studentischer Texte kennen.

Datum

06.Dez.2024

Uhrzeit

9:00 - 16:00

Mehr Informationen

Weiterlesen

Themenfelder

Themenfeld 2: Prüfen und Bewerten,
Themenfeld 4: Feedback und Evaluation

Ort

Universität Paderborn

Veranstalter

Universität Paderborn, Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik
E-Mail
hochschuldidaktik@upb.de
Weiterlesen