Selbstevaluation in der Praxis – Lehre im (digitalen) Dialog mit den Studierenden verbessern

Die kontinuierliche Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der eigenen Lehrveranstaltung gehört für Lehrende zum Arbeitsalltag. Neben den klassischen Evaluationsfragebögen können gezielt eingesetzte Selbstevaluations- und Feedbackmethoden dazu beitragen, das eigene Handeln zu reflektieren, Störfaktoren zu identifizieren und Handlungsalternativen zu entwickeln.Auch in Zeiten der digitalen Lehre gibt es Möglichkeiten, um mit den Studierenden in den Dialog über die teils noch ungewohnte Lehr-Lernsituation zu treten. Der Workshop bietet hierzu einen Überblick.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Datum

21.Sep.2020
Expired!

Uhrzeit

13:00 - 17:00

Mehr Informationen

Weiterlesen

Themenfelder

Themenfeld 5: Innovation in Studium und Lehre entwickeln

Veranstalter

Zentrum für Hochschulqualitätsentwicklung - Universität Duisburg - Essen
E-Mail
hochschuldidaktik@uni-due.de
Website
https://www.uni-due.de/zhqe/hd_kursangebot.php
Weiterlesen