Kritisch denken, Hirn verrenken – Critical Thinking in der Alltagslehre fördern

In dem Workshop mit vorgelagerter Selbstlernphase stehen Konzepte des kritischen Denkens, empirische Studien zur Wirksamkeit von Förderansätzen, ein didaktisches Prozessmodell zur Unterrichtsplanung und die aus diesen Aspekten resultierenden Gelingensbedingungen und Methoden für die Förderung von kritischem Denken im Fokus. Es werden handhabbare und wirksame Methoden gezeigt und erprobt, die Sie als Lehrende niederschwellig einsetzen können, um kritisches Denken bei Ihren Studierenden Schritt für Schritt wirksam zu fördern.

In der vorgelagerten Selbstlernphase (2 Arbeitseinheiten) setzen Sie sich zudem mit Kritischem Denken als Konzept auseinander.

Teilnahmegebühren
Netzwerk: 37,50€

  • Sprache DE

Datum

08.Mai.2025
Abgelaufen!

Uhrzeit

9:00 - 13:00

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Themenfelder

Themenfeld 1: Lehren und Lernen

Standort

Online

Veranstalter

Universität Paderborn, Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik (HSD)
E-Mail
hochschuldidaktik@upb.de